Logen-Salon: Rittershaus und die Freimaurerei

Die Schwelmer Freimaurer-Loge »Zum Westfälischen Löwen« erinnert mit ihrer nächsten Salon-Veranstaltung am Sonntag, den 23.11. ab 15 Uhr in der Schwelmer Martfeld-Kapelle an den 180. Geburtstag von Friedrich Emil Rittershaus. Der bekannte Heimat-Dichter (u. a. »Das Westfalenlied«) war Mitglied der Schwelmer Loge und zeitlebens ein engagierter Freimaurer.

Den Vortrag über Werk und Wirken hält Ernst Dossmann, ein ausgewiesener Rittershaus-Kenner, der für sein heimatkundliches Engagement u. a. bereits mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet wurde.

Der Eintritt ist frei. Um eine freiwillige Spende zur Erhaltung der Schwelmer Martfeld-Kapelle sowie um Anmeldung via mail@en-freimaurer.de wird gebeten (das Platzangebot ist begrenzt).


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter: